Ostsee Discgolf Kellenhusen
Ostsee Discgolf Kellenhusen

Wir sind BINGO Projektgefördert mit einem Zuschuss zum Nistkastenbau in Höhe von 500,00 €

für das Projekt "Sport und Naturschutz".

 

Wir danken der BINGO Umweltlotterie

Liebe Discgolf Freunde,

Wir hatten ja darüber berichtet, das wir von der Umweltlotterie BINGO im Rahmen des Projektes Sport und Naturschutz gefördert wurden. Am 10.07.2017 war nun das Aufnahmeteam des NDR3 Fernsehens in Kellenhusen und hat einen Film gedreht, der irgendwann in den nächsten Wochen im Rahmen der BINGO Sendung Sonntag um 17.00 Uhr gesendet wird. Der genaue Sendetermin wird uns noch bekannt gegeben. In diesem Film geht es darum den Discgolfsport darzustellen in Verbindung mit dem Naturschutz denn wir haben ja für jedes Mitglied einen Nistkasten auf der Anlage angebracht, diese Nistkästen werden durch Vereinsmitglieder regelmäßig gesäubert und in Ordnung gehalten.

Schaut euch mal das Video an das gedreht wurde von Bingo

Nachbericht Bingo Projekt

Naturschutz Nistkästen Reinigung

Das Nistkasten Team

Nistkasten Reinigung 2021

Nistkastenreinigung 2021

 

Wie in den Jahren zuvor, waren wieder die gleichen Discgolfer bei der Reinigung und Reparatur der Nistkästen auf unserem Sportgelände beteiligt.

Vielen Dank an Mc Harry, Mc Krake, Mc Wheat, Mc Winne und Opa Willy.

Bei den 118 hängenden Nisthilfen gab es eine Belegung von den 106 heimischen Singvögeln. (Siehe Tabelle)

 

Es ist ein neues Rekordergebnis!

 

Von den 3 neuen Fledermauskästen war einer mit Hornissen bewohnt, bei den anderen war eine Besetzung von uns nicht feststellbar.

 

Für 2022 möchten wir unsere Mannschaft sehr gern mit jüngeren neuen Helfern aus unseren Reihen auffrischen.

Wir setzen auf euch!

DasTeam

Die Nistkasten Belegung 2020

ePaper
Teilen:

Die Nistkästen der einzelnen Mitglieder

Mehrfach Wohnungen

Hier finden Sie uns:

Ostsee Discgolf Kellenhusen e.V.
Am Wintershof 3
23746 Kellenhusen (Ostsee)

Telefon: +49 172 4362049

 

Kontoverbindung

Volksbank Kellenhusen
IBAN: DE42 2139 0008 0000 1277 60

BIC: GENODEF1NSH

Besucherzähler

wer die 400.000 erreicht bekommt ein Discgolf Starter Set.

Bitte Screenshot machen und einsenden an Mcstone@ostseediscgolf.de

Druckversion | Sitemap
© GK Beratungs GmbH, Im Wiesengrund 1, 48465 Schüttorf www.gkberatungsgmbh.de


Anrufen

E-Mail

Anfahrt