Ostsee Discgolf Kellenhusen
Ostsee Discgolf Kellenhusen

Bilderserien, Aktuelles und Medien und Presseberichte

Auf den nachfolgenden Seiten können Sie sich einige Bilder ansehen, sowie Medien und Presseberichte verfolgen.

BINGO Projektförderung

Wir haben von Bingo einen Projektzuschuss in Höhe von 500,00 € zugesagt bekommen für das Projekt

"Sport und Naturschutz". Es wurde auch die Anfrage gestellt bei uns einen Film für die BINGO Sendung Sonntags zu drehen. Ob und wann gedreht wird, darüber werden wir euch noch informieren.

Neues Musikvideo von Mad Murph Mahoun für den Discgolf Kellenhusen e.V.

Unter Anwesenheit der Presse und der Vertretern der Gemeinde fand am Sonnabend 11.02.2012 im Kursaal in Kellenhusen die Präsentation des Musikvideos für den Discgolf Kellenhusen e.V. statt.

Der Präsident Heiko Behrens zugleich Mitglied der Band Mad Murph Mahoun stellte in einer sehr gelungenen Veranstaltung das neue Musikvideo hergestellt von

(TV Ostholstein Hinnark Klopp) vor.

Alle anwesenden Mitglieder des Vereins waren hellauf begeistert.

Ihr könnt das Video ansehen auf Youtub ansehen

Link zu Youtube

Der früheste Discgolf Start einer Runde

Wir haben einen neuen Rekord!

der früheste Start einer Discgolf Runde ist jetzt 04.29 Uhr

Die ganz neuen Discgolf Regeln in deutscher Sprache

HIer die neuen Discgolf Regeln in deutscher Sprache als Download

 

 

<

Trainingsgerät einfach selber bauen Disc Golf Pull Trainingstool Tutorial: Schnell zum Erfolg in wenigen Schritten

In den USA trainieren zahlreiche Disc Golf Professionals ihren Armspeed und ihre Bewegungslinie beim Abwurf mit dem Disc Golf ProPull Trainingstool. In Deutschland ist dieses Trainingsgerät selten erhältlich, mit Zoll und Versand aus den USA meist auch recht teuer. Jedoch mit wenigen Schritten und geringem handwerklichen Geschick lässt sich das Trainingsgerät auch eigenständig zu Hause bauen abgestimmt auf die eigene Lieblingsscheibe.

Aber, wie baue ich in nun in ca. 10 Minuten mein eigenes Disc Golf Pull Trainingsgerät abgestimmt auf meine Lieblingsscheibe?

Um sein eigenes Disc Golf Pull Trainingsgerät selbst zu bauen, benötiget man folgende Materialien:

  • 1 Set Fitnessbänder/ Widerstandsbänder/ Gymnastikbänder mit 2xGriffen, 1xTüranker, 1xFuß- und 2xArmschlaufen mit Klett-Verschlüssen für Ganz Körper Work-Outs (im Sportfachgeschäft in verschiedenen Qualitäten erhältlich, Preis unter 20 Euro)
  • Disc Golf Scheibe, mit der man am liebsten trainieren möchte, DX-/ D-Line Plastik ist bspw. ausreichend (Preis zwischen 8,90 bis 10,90 Euro)
  • 1 x Prym Öse / Einschlaghülse 14 mm

Mit folgenden Werkzeugen wird ein ideales Ergebnis erreicht:

  • Akku-Bohrmaschine mit Forstnerbohrer 15mm (Falls kein Forstnerbohrer zur Hand, geht es auch mit anderen Bohrwerkzeugen)
  • Hammer

Zunächst bohrt man mit dem Forstnerbohrer ein 15mm Loch mittig in die Disc Golf Scheibe. Am Besten bohrt man von der Rückseite der Disc Golf Scheibe, da auf der Unterseite in der Regel die Mitte gut zu erkennen ist.

Hier finden Sie uns:

Ostsee Discgolf Kellenhusen e.V.
Strandpromenade 15
23746 Kellenhusen (Ostsee)

Telefon: +49 172 4362049

 

Kontoverbindung

Volksbank Kellenhusen
IBAN: DE42 2139 0008 0000 1277 60

BIC: GENODEF1NSH

Besucherzähler

Der 100.000 Besucher war unser Mitglieded Dr. D herzlichen Glückwunsch. Auf zum nächsten Ziel, wer die 300.000 erreicht bekommt ein Discgolf Starter Set.

Bitte Screenshot machen und einsenden.

Discgolf Treff

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© GK Beratungs GmbH, Im Wiesengrund 1, 48465 Schüttorf www.gkberatungsgmbh.de


Anrufen

E-Mail

Anfahrt